Herbstfest und Apfeltag

Es war soooo ein schöner
img_0530 Herbsttag! Der Regen blieb aus, zwischendurch schien die Sonne. Herrlich! Ideales Wetter zum Saft pressen mit den Öko-Scouts,
Apfelspalten mit Feenstaub über dem Lagerfeuer rösten und genussvoll Jochens selbst gebackenen Apfelkuchen mit Sahne im Freien zu verzehren.

Die Laune war bestens. Im Eingangsbereich konnten verschiedene Apfelsorten probiert werden und man konnte an einem  Apfelquiz teilnehmen! Sogar die älteren Jugendlichen machten mit und halfen den Jüngeren beim Raten und Ausfüllen des Fragebogens. Draußen auf der Wiese konnten sich die Kinder an Apfelspielen beteiligen, während sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen unterhielten.
Zur Entspannung war der Gruppenraum gemütlich gestaltet. Dort lagen Märchen zum Lesen und Raten aus, die etwas mit einem Apfel zu tun oder nicht zu tun hatten. Ein rund um gelungener „Gut Drauf“ Tag. 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Drucken Drucken