Kinderkulturarbeit

In der Kreativwerkstatt (drinnen & draußen) können die Kinder unter Anleitung Neues kenne lernen, Angebote mit experimentellem Charakter sowie eigene Ideen eigenständig entdecken.

Wir unterstützen die Kinder bei den Hausaufgaben 2 mal wöchentlich und nach individueller Absprache bzw. nach Bedarf. Auch Referate, Projekte und Bewerbungen werden professionell begleitet. Mit den Jugendlichen vereinbaren wir persönliche Treffen um gemeinsam Formulare und  Anträge auszufüllen.

Die Rotation veranstaltet regelmäßige musikalische Gruppenförderung und Einzel Instrumental-Unterricht. Es sind schon Kinder- & Teeniebands entstanden – einige von ihnen sind schon in der Rotation vor Publikum aufgetreten. Auch Aufnahmen und Tonmischung können die Kinder- & Jugendlichen hier bei uns erarbeiten.

Tolle Projektarbeiten zu Spezialthemen (Gesellschaft, Kultur, Natur/ Experimente) runden unsere Angebote ab. Durch unsere flexible Arbeitshaltung können wir aktuelle Themen gemeinsam mit den Besuchern des Hauses besprechen.

Drucken Drucken