LöwenHappen

Gestern gab es ein tolles Ereignis in der Rotation. Die zwei Profi-Basketballer Luis Figge und Niklas Bilski von den Basketball Löwen Braunschweig haben uns in der Einrichtung besucht, um gemeinsam mit den Kindern einen Nachmittag zu gestalten.

Nachdem die Beiden sich kurz vorgestellt haben, ging es auch schon in die Küche, um gemeinsam mit den Kindern ein gesundes und leckeres Essen zu kochen. Es gab passend zum tollen Wetter einen leichten Salat mit Hähnchenfleisch und Brot. Währenddessen haben die Kinder die Möglichkeit gehabt Fragen zu stellen und die Profis noch ein bisschen besser kennen zu lernen.

Gestärkt ging es dann noch nach draußen, sodass die Kinder in einem gemeinsamen Basketball-Spiel ihr Können unter Beweis stellen konnten. Dabei haben sie sich eine Menge Tricks von den Profis abgeschaut. Zum Abschluss wurden dann noch Autogrammkarten verteilt und als Highlight gab es sogar noch ermäßigte Eintrittskarten für das Spiel am kommenden Sonntag.