Kategorien
"Aktuelles"

40 Jahre Rotation – das wollen wir feiern!

Noch sind es ein paar Monate, denn im März 1984 wurde das Jugendzentrum Ems-Elbe Straße, heute Kinder- und Jugendzentrum Rotation, eröffnet. Deshalb soll es im März 2024 verschiedene Veranstaltungen und Aktionen geben, mit denen wir dieses Jubiläum feiern wollen.

Geplant sind über den März verteilt ein Talent-Festival, eine Oldie-Disco für Ehemalige und Jung-Gebliebene, ein Sonntags-Brunch und ein Konzert mit anschließender Party. Außerdem rufen wir dazu auf, sich an den Aktionen zu beteiligen. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene können am Talent-Festival teilnehmen, ehemalige ehrenamtliche Disco-Gruppen-Mitglieder können die Oldie-Disco mitgestalten.

Weiterhin wünschen wir uns von früheren oder auch heutigen Besucher*innen Beiträge zu den Fragen: Welche Erinnerung hast Du an Deine Zeit im Jugendzentrum? Was war Dir wichtig, als Du die Rotation besucht hast?

Was ist dein Talent?

Wir sind davon überzeugt, dass es in der Weststadt viele Talente gibt, deshalb planen wir im Rahmen unserer Geburtstagsfeier „40 Jahre Rotation“ ein Talent-Festival – und Du sollst dabei sein.

Spielst Du ein Instrument, kannst tanzen, jonglieren, zaubern, singen oder ein Gedicht zum Vortrage bringen, rappen, steppen oder breaken, egal ob in der Gruppe oder als Solist*in – melde Dich bei uns, wenn Du zwischen 6 und 27 Jahren alt bist und Du oder Ihr Dein bzw. Euer Talent auf die Bühne bringen wollt.

Das Talent-Festival findet am 01. März 2024 statt, anmelden solltet Ihr Euch bis zum 15. Dezember.

Euer Auftritt sollte nicht länger als 5 Minuten dauern.

Es wird eine Jury geben und für die ersten 4 Plätze wird es ein Preisgeld geben.